- Startseite
- Ärzte u. Kliniken
- Medikamente
- Forum
-
- Community
- Benutzerliste
- Gruppen
- Kalender
- Nützliche Links
- Suchen
- Heutige Beiträge
- Hilfe
-
- Blog
esando Gesundheitsforum
> Analfissur nach der Geburt |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Eine Freundin von mir hat seit der Geburt ihres Kindes vor 5 Monaten Schmerzen am Anus und es blutet beim Stuhlgang. Es wurden Hämorrhoiden ausgeschlossen, es handelt sich um eine Analfissur (Schleimhauteinriss).
Da sie noch stillt, will sie keine Mittel nehmen, die den Stuhl weicher machen und die ganzen Salben möchte sie entweder nicht nehmen (wegen der Inhaltsstoffe) oder sie wirken überhaupt nicht. Hat jemand einen Tip für sie? LG Rose |
|
|
||||
|
||||
|
nähen? chirurgen/gyn vorstellen?
lg, christian.
|
|||
|
|||
|
Gyn und Chirurg waren schon ratlos, Analdehner und Ernährungsvorschriften, Sälbchen und Sitzbäder waren die Therapieempfehlungen.
Nähem kann man sowas, soweit ich weiß, nicht. Entzündete Schleimhaut zu nähen, erscheint mir auch wenig hoffnungsvoll. Die Arme, ich stelle mir das echt quälend vor. LG ROse |
![]() |
| Empfehlungen |
| Stichworte |
| analfissur, blutend, geburt, schmerzen, stuhlgang |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|