- Startseite
- Ärzte u. Kliniken
- Medikamente
- Forum
-
- Community
- Benutzerliste
- Gruppen
- Kalender
- Nützliche Links
- Suchen
- Heutige Beiträge
- Hilfe
-
- Blog
|
|
|||
|
|||
|
Dass die Schüler heutzutage mit der Schule ziemlich heftig belastet sind, ist ja ein alter Hut. Das erlebe ich persönlich auch sehr deutlich und wenn ich das mit meiner eigenen Schulzeit vergleiche, wird es noch deutlicher.
Zitat:
Ich finde es aber echt krass, dass Kinder einen Arbeitstag wie ein Erwachsener hat und dass der restliche Tag fast nur zusätzlich zur Schule mit Chillen und PC/TV gefüllt ist. Wenn die Kids nicht die ganzen Möglichkeiten der modernen Kommunikation via Internet hätten, sähe es für das soziale Leben unserer Kinder echt düster aus. Da haben sich doch alle an die Umstände wunderbar angepasst. Ich bin froh, dass ich das hinter mir habe und finde es eine echte Aufgabe, meine Kinder durch diese Hetze hindurchzubegleiten. LG Rose |
|
|
|||
|
|||
|
Den letzten Abschnitt hast du aber schön geschrieben.
![]() Beim Rest stimme ich dir voll und ganz zu. Der hohe Leistungsdruck in unserer Gesellschaft verlangt den Kindern einiges ab. Klar müssen Kinder daran gewöhnt werden das, dass Leben kein Zucker schlecken ist. Doch sie müssen auch die Zeit genießen in der sie Kind sein können. Ich habe letztens 2 Grundschulkinder gesehen die von der Schule heimkamen und ihr einzige Sorge war was sie jetzt wohl spielen würden. Es war ein wunderschönes Bild das die Kleinen abgegeben haben. So sorgenfrei und unbekümmert wird es später wohl nicht mehr zu gehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, leider sieht man aber öfter Grundschulkinder (und auch schon Kindergartenkinder), die so einen straffen Zeitplan haben, dass für´s Spielen fast keine Zeit mehr bleibt.
Und bei den Jugendlichen ist das "einfach nur mal rumgammeln" meiner Meinung nach genauso wichtig, wie das Spielen beim kleineren Kind. Ich merke auf alle Fälle einen sehr deutlichen Unterschied zu meiner Kindheit und Jugend. LG Rose |
![]() |
| Empfehlungen |
| Stichworte |
| freizeit, jugendliche, kinder, schule, streß |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|