- Startseite
- Ärzte u. Kliniken
- Medikamente
- Forum
-
- Community
- Benutzerliste
- Gruppen
- Kalender
- Nützliche Links
- Suchen
- Heutige Beiträge
- Hilfe
-
- Blog
esando Gesundheitsforum
> Verdauungsprobleme bei Fünfjähriger |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Meine Tochter hat seit einigen Tagen etwas seltsamen Stuhl. Er ist nicht richtig dünn, aber auch nicht fest. Es ist keine schöne Walze, sondern irgenwie zerfetzt sieht es aus. Sinkt sofort ab.
Die Kleine wacht nachts auf wegen Stuhldrang und macht überhaupt etwas häufiger. Klagt auch kurz vorher über Bauchweh, hat aber sonst eigentlich keine Symptome von irgendwas. Was ist denn das? Ich bin noch am abwarten, aber wenn es nicht besser wird, gehe ich doch mal zum Arzt... |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht hat sie ja einen leichten Darminfekt.
Aber wenn SIe ansonsten beschwerdefrei ist, ist es hoffentlich nichts schlimmeres und bald vorbei. Der Kinderarzt wird wohl auch nicht mehr machen, als den Bauch abzutasten und abzuhören und wenn er gut gelaunt ist, den Stuhl einzuschicken und einen Ultraschall machen. Vielleicht achtest du mal ein paar Tage auf leichtverdauliches Essen und siehst zu, was passiert. Wenn sie aber mehr Bauchweh bekommt oder die Geschichte nicht besser wird, muss der Doc nachsehen. Aber wie gesagt, hoffentlich (und wahrscheinlich) ist es nur ein leichter Infekt oder sie hat was gefuttert, das ihr nicht bekam. LG Rose |
|
|
||||
|
||||
|
Stell Dir vor, die lutscht noch am Daumen! Und da braucht man garn icht erst was schlechtes essen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Du weißt ja, dass ich keiner der Verfechter der übertriebenen Sauberkeit bin, also sehe ich das ganz entspannt mit dem Daumen.
Mal sehen, was aus ihren Verdauungsproblemen wird, halt uns auf dem Laufenden. LG Rose |
|
|
||||
|
||||
|
Es wird schon wieder besser, der Klodrang ist nicht mehr so stark. Stuhl aber immer noch so seltsam zerfetzt.
Aber sie ist gut gelaunt und tobt. Also denke ich, es geht eher gut aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist gut. Was auch immer es war, Hauptsache es verschwindet wieder.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, ist weg. Dafür jetzt erkältung. Irgendwas ist immer.....
|
|
|
||||
|
||||
|
hi syndro!
für solche fälle schau halt das sie genug flüssigkeit bekommt. am besten gezuckerter tee (zucker macht die wasseraufnahme besser). und fieber messen ist immer eine gute idee, dann kann man sich überlegen ob es sich um pathogene darmkeime handeln die vom darm ins blut übergehen. in dem fall solltet ihr auf jeden fall zum doc. wenn ihr soetwas wieder habt. lg, c
|
|||
|
|||
|
Aber meist kann man bei solchen Darmgeschichten ganz ruhig bleiben. Syndromedas Kind hatt ja nichtmal Durchfall, Fieber oder Unwohlsein.
Vielleicht waren es auch nur die Vorboten von der Erkältung, jedes Kind reagiert ja anders. Hoffentlich geht die Erkältung genausoschnell wieder weg wie die Darmbeschwerden. Gute Besserung für die Kleine LG Rose |
![]() |
| Empfehlungen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|