- Startseite
- Ärzte u. Kliniken
- Medikamente
- Forum
-
- Community
- Benutzerliste
- Gruppen
- Kalender
- Nützliche Links
- Suchen
- Heutige Beiträge
- Hilfe
-
- Blog
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen ,
ich hatte im April eine Sinusvenenthrombose und kämpfe jetzt mit den Folgen, habe Sprach- und Denkstörungen, ständige Schmerzen und bin überhaupt nicht belastbar, geschweige denn arbeitsfähig, fühle mich von den Ärzten ein bißchen allein gelassen, kann mir vielleicht jemand Tipps oder Erfahrungen mit der Krankheit schreiben LG Astrid
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Astrid,
ich selbst habe keine Erfahrung damit. Wurde seitens der Ärzte zumindest eine Antikoagulation ("Blutverdünnung") mit Marcumar oder so eingestellt? Nimmst Du nach wie vor Hormonpräparate wie die Pille? Gestagene sollten hierbei weniger Risiko mit sich bringen, wie Präparate mit Östrogenen. Wie ist denn das genau passiert? Weisst Du das? Sich mit den Folgen zu arangieren stelle ich mir echt nicht einfach vor, aber ich glaube Du kannst hier viele Tipps von anderen Menschen bekommen um nicht aus dem Gleichgewicht zu kommen. lg, Christian.
|
|||
|
|||
|
Hallo Christian,
ich hatte im April einen Autounfall (ist mir jemand hinten aufs Auto gefahren) am nächsten Tag wars mir irgendwie so übel, hatte Kopfschmerzen und über der Lippe und unterm Auge links war alles taub, bin dann ins Krankenhaus dachte ich hätte ein Schleudertraume.War nicht der Fall wurde gleich nach Homburg in die Uniklinik gefahren in die Schlaganfallambulanz, die haben ein CT gemacht und mich anschließend auf die Intensivstation gelegt.Am nächsten Morgen wurde dann eine Angiografie gemacht(Katheter ins Gehirn geschoben) danach sagte man mir ich hätte sehr viel Glück gehabt in einer der Haupthirnvenen hätte sich eine Thrombose gebildet und ich wäre knapp an einer Hirnblutung vorbeigegangen,bekam dann 14 Tage Heparininfussionen und wurde auf Marcumar eingestellt(was immer noch nicht so gut klappt)seit ich aus dem Krankenhaus bin wird außer dem Marcumar nix gemacht, hab ne Reha beantragt aber noch nichts erreicht,suche einen Neurologen der sich mit sowas auskennt denn meiner zuckt nur die Schulter und sagt ich müßte Geduld haben |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Astrid,
Arge Geschichte - Du hattest scheinbar echt Glück, wobei die Folgen auch nicht gerade angenehm sind. Ich habe hier: Brauchbares aus dem Medizinstudium mal einen kleinen Absatz über Hirnblutungen geschrieben. Vielleicht interessiert Dich das auch. Leider dauert es tatsächlich, so weit ich weiss, jetzt eine Weile, bis sich der Hirnnerv (Taubheit) erholen und das Hirnareal (Sprech- und Denkstörungen), welches in Mitleidenschaft gezogen wurde, von dem umgebenden Gebiet kompensiert wird. Letzteres kann, aber muss nicht geschehen, jedenfalls muss hier viel geübt werden, ich würde daher auch weiter um die Reha ansuchen und kämpfen. Ich hoffe das ist in der Versicherung drinnen und wünsche Dir viel Erfolg bei der Rehabilitation! lg.
|
||||
|
||||
|
Hallo Astrid,
es ist ja nun schon einige Zeit vergangen, seit dem Du hier berichtet hast. Wie läuft es denn mit der Reha? Hast Du eine finanziert bekommen, gemacht und Fortschritte erzielen können? Hoffe es geht Dir gut und Du konntest zumindest einen Teil der Ausfälle kompensieren. Freue mich sehr, wenn Du hier nochmal schreibst, wie es Dir geht, oder wenn Du ev. noch Fragen hast. lg, Christian.
|
|||
|
|||
|
Hallo Astrid,
wie geht es Dir den heute? Habe auch Sinusvenenthrombosen und ein Aneurysma letztes Jahr im April bekommen. Habe heute noch mit Konzentration und Gedächnis Schwierigkeiten sowie öfters Kopfschmerzen und meine Belastbarkeitsgrenze ist auch gering, dazu kommen noch Depressionen. Hast Du es in Griff bekommen oder geht es Dir auch noch so. Würde mich auch über andere Antworten freuen ,von denen die die gleiche Krankheit haben . LG Kerstin |
|
|
|||
|
|||
|
Also mal ganz klar von vorne rein während man Macumar einnimmt darf man weder hormone noch oestrogene einnehmen ;-)
ich habe eine sinusvenenthrombrose mit folgen ich werde jetzt mein Lebenlang Elptischeanfälle haben und muss dagegen zwei medikamente einnehmen . nach einer sinusvenenthrombose darf man auch keine pille mehr nehmen . meine thrombose hat einen ursache wo viele ärzte dazu inzwischen gezwungen werden und zwar die deutlich billigeren pillen aus dem ausland so eine pille war meine ursache dieser thrombose und ich bin erst mal 23 jahre alt . kein mensch hat damit gerechnet das man sowas in diesem alter bekommen kann. ich war dann eine woche statinär in behandlung und zwas in einer kopfklinik mit der ich sehr zufrieden war dort hab ich auch noch zwei andere patienten kennengelernt das eine mädel war gerade mal 18 jahre alt und hat schon 7 schlaganfälle gehabt die haben sie jetzt zu einem schweren pflegefall gemacht die andere war 19 und hatte auch diese thrombose und dazu noch einen herzinfakt und zwei schlaganfälle . und wenn du unterstützung von einem arzt möchtest es gibt extra Physiologen das heißt net das du gestört bist oder net mehr alle tassen im schrank es geht einfach darum die spezifisch auf einige themen geschult und können dir dort weiter . und unteranderem lege ich dir ans herz such dir eine ergotherapie hab ich auch getan ich hatte eine armparese am rechten arm und bein konnte nicht essen alleine und nicht mehr schreiben und habe viel gedächnis aussetzer gehabt diese ergotherapie hat mir sehr geholfen . |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für deinen Bericht opelgirly. Du scheinst dich ja wirklich mit viel Kraft durchzubeißen und dafür wünsche ich dir für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Kraft für die Zukunft.
LG Rose |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen dank Rose1963.
Ich mach es für und meine kinder denn sie brauchen ihre mummy und sie geben mir auch die kraft um zukämpfen das ich so gut wie es geht ein nomarles leben wieder führen kann es wird zwar nicht mehr so wie früher aber ich versuch es so gut es geht |
|
|
||||
|
||||
|
eine sehr liebe freundin von mir hatte damit auch zu kämpfen. kam bei ihr aus dem nichts, zumindest kennt man die ursache nicht. hatte kurz mit problemen zu tun, aber schließlich ohne bleibende beschwerden davon gekommen. was bleibt, ist natürlich ein mulimiges gefühl: woher, wieso, kommt das vielleicht wieder???
wie geht es euch damit? lg.
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|