- Startseite
- Ärzte u. Kliniken
- Medikamente
- Forum
-
- Community
- Benutzerliste
- Gruppen
- Kalender
- Nützliche Links
- Suchen
- Heutige Beiträge
- Hilfe
-
- Blog
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir eine Klangschalenmassage gegönnt und wollte euch darüber berichten.
Es werden angeschlagene Klangschalen unterschiedlicher Größe auf den Körper gestellt, die Klangschalen werden um einem herum bewegt oder an einer Stelle gelassen. Durch die schönen Töne und die Vibrationen entspannt man sich total und fühlt sich regelrecht in Klänge eingehüllt. Es war unglaublich wohltuend und so wohl, entspannt und frei von allem habe ich mich schon ewig nicht mehr gefühlt. Es war einfach toll, eine klare Empfehlung von mir für Leute, die sich einfach mal was Gutes tun wollen. LG Rose |
|
|
|||
|
|||
|
Wie wurden denn die Klänge (und Vibrationen) erzeugt? Wurden die Schalen mit dem Klöppel angestoßen oder durch kreisförmige Bewegungen erzeugt? Oder beides?
Ja, auf sowas hätte ich auch mal Lust... |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
sowas hatte ich noch nicht, stelle ich mir aber ebenso wohltuend vor!!
ich lag mal auf so einem klangbett. eher eine tischähnliche konstruktion auf der man liegt, auf der unterseite sind saiten montiert, die vom darunterliegenden musiktherapeuten angeschlagen werden. das erzeugt schwingungen umterschiedlicher frequenzen, die sich auf und in den ganzen körper ausbreiten. sehr angenehm und tiefgehende entspannung! lg, christian.
|
|||
|
|||
|
Also ich weiß garnicht genau, ob die Behandlerin die Klangchalen nur angeschlagen hat oder auch den Ton durch diese kreisförmigen Bewegungen am Rand der Klangschale erzeugt hat. Ich war so entspannt, dass ich tatsächlich komplett weg war und nur noch gespürt und gehört habe, alles andere war wie ausgeschaltet.
Also nur Mut, ich kann´s echt wärmstens empfehlen und werde mir sicher irgendwann mal wieder so eine Stunde (so lange hat es gedauert) gönnen. Freue ich mich schon jetzt drauf. |
|
|
||||
|
||||
|
kennt ihr auch dieses gerade aktuelle instrument unter den strassenmusikanten, das aussieht wie ein ufo/wok und ganz wunderbar tiefgehende klangschalenähnliche töne in verschiedenen lagen produziert? sehr angenehmes teil, wie ich finde.
|
|||
|
|||
|
Stimmt, ich habe auch mal eine Straßenmusikerin mit so einem Instrument gesehen und gehört. Aber wie dieses Instrument heißt, weiß ich nicht. Ich dachte damals, das sei ein Eigenbau. Aber wenn das öfter zu finden ist, ist es wohl doch ein Instrument.
|
|
|
||||
|
||||
|
Auch ein Eigenbau kann doch ein Instrument sein?
Ich Sage nur Waschbrett. Und eine Textzeile einer meiner Lieblingsbands:" zwei und ein Eimer, das ist schon ne Band!" |
|
|
|||
|
|||
|
Da gebe ich dir vollkommen Recht, man kann alles (oder fast alles) zu einem Instrument machen, sogar den eigenen Körper. Ich meinte halt nicht sowas, das man im Musikgeschäft zu kaufen bekommt oder das zumindest einen Namen hat, anhand dessen man es als Instrument identifizieren kann.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also, kann man denn, wenn man es nciht wüßte, eine Geige, ein Spinett oder gar ein klavier nur vom Namen als Instrument identifizieren? Von der Triangel ganz zu schweigen.
Sogar die Säge trat schon mit Orchestern in Konzertsälen auf... Aber entschuldigung, ich schweife ab. Jedenfalls scheint ja Musik heilende Kräfte zu haben, besonders Schwingungen sind hilfreich. Wissenschaftler haben festgestellt, dass leichte Vibrationen zum Beispiel das Knochenwachstum fördern - was übrigens meiner Meinung nach das SChnurren der Katzen erklärt, die sicherlich öftermal kleine Frakturen davontragen. |
![]() |
| Empfehlungen |
| Stichworte |
| energie, entspannung, klangschale, massage, vibrationen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|