- Startseite
- Ärzte u. Kliniken
- Medikamente
- Forum
-
- Community
- Benutzerliste
- Gruppen
- Kalender
- Nützliche Links
- Suchen
- Heutige Beiträge
- Hilfe
-
- Blog
|
|
|||
|
|||
|
Wieder ein weiterer Schritt in Richtung Science Fiction. Ich weiß nicht so wirklich, ob ich das gut finden soll.
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es nicht so gut
|
|
|
||||
|
||||
|
Warum? Ich finde es gut, denn es ist der erste Schritt weg vom Auto. Wenn erst herauskommt, dass die Automatischen Atos weniger Unfälle verursachen, wird Autofahren einfach abgeschafft. Weniger Asphalt, weniger Benzinverbrauch - super!
|
|
|
|||
|
|||
|
Aber ein Auto braucht doch Benzin oder irgendeinen Treibstoff, egal er es fährt. Und von einem Ort zum anderen wollen die Leute ja auch kommen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Klar, aber man fährt doch nur Auto wegen der Illusion der Freiheit und Selbstbestimmtheit. Wenn das Auto selbst fährt, kann man auch mit Taxi oder Bus fahren - also weniger Autos auf der Straße, da bin ich wirklich überzeugt.
Durchsetzen werden sich selbstfahr-Autos daher auch nur, wenn sie gesetzlich vorgeschrieben werden. Sonst: keine Chance. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich fahre Auto, um von A nach B zu kommen und dabei noch jede Menge Kinder oder Einkäufe oder was auch immer zu befördern. Ich brauche kein Auto für mein Ego, wenn möglich bin ich lieber Beifahrer. Also bei mir persönlich funktioniert deine Erklärung nicht, sorry.
LG Rose |
|
|
||||
|
||||
|
Du könntest auch zu Fuss einkaufen, denn Bus nutzen oder gar CarSharing betreiben. Tust du aber nicht - warum? Es ist bequem, einfach und individuell.
Einkäufe und Kinder usw muss man ja nur rumfahren, weil die Infrastruktur seit 50 Jahren auf den Autoverkehr eingestellt ist - das kann sich wieder ändern. Ich wurde als Kind zum Beispiel nie irgendwohingefahren - wozu auch, laufen ist gesünder und billiger. Natürlich auch gefährlicher, aber wenn es keine Autos mehr gibt... Du wirst sehen, die letzte Stunde des Autoverkehrs hat bereits geschlagen!!! |
|
|
|||
|
|||
|
"man fährt doch nur Auto wegen der Illusion der Freiheit und Selbstbestimmtheit."
Najaaaaa, also ich weiß nicht. Ich denke das mit der Bequemlichkeit trifft es schon eher. Und ich finde auch, dass das Auto wieder mehr zu einem Gebrauchsgegenstand geworden ist. Eben um Personen oder Dinge zu transportieren oder um die Tücken des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs zu überbrücken und in entlegenere Gebiete zu gelangen. Die steigende Nachfrage nach Car-Sharing deutet ebenfalls darauf hin. Schließlich kenne ich niemanden der sich bei Carsharing ein Auto mietet um dann gedankenverloren durch die schöne Landschaft cruist um sich gut zu fühlen. Persönlich würde mich es aber auch sehr freuen, wenn weniger Auto gefahren würde. Aber ich denke nicht das selbstfahrende Autos groß dazu beitragen werden. Bei denen kann man bestimmt eh vom "Auto"pilot auf manuell umschalten. Und die anderen genießen es vielleicht sogar umso mehr sich durch die Gegend chauffieren zu lassen und lesen auf der Rückbank Zeitung oder frühstücken oder gehen anderen Vergnügungen nach. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich gebe Syndromeda auch in vielem Recht, sicher könnte man oft auf das Auto verzichten und früher lebten auch alle gut, ohne ständig im Auto zu hocken.
Aber auch für mich ist es kein Argument dafür, dass Auotfahren aussterben würde, wenn man nicht mehr selbst fahren würde sondern das Auto alles allein machen würde. |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt geht´s richtig los. Ich glaube allerdings, in Nevada ist nicht wirklich soooo viel Verkehr, oder?
Und wenn deine Theorie stimmt Syndromeda, werden sie in Nevada dann bald alle wieder mit dem Pferd reiten, oder. Die Amis sind doch so scharf aufs "cruisen". Zitat:
|
![]() |
| Empfehlungen |
| Stichworte |
| auto, fahrer, selbstfahrend |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|