- Startseite
- Ärzte u. Kliniken
- Medikamente
- Forum
-
- Community
- Benutzerliste
- Gruppen
- Kalender
- Nützliche Links
- Suchen
- Heutige Beiträge
- Hilfe
-
- Blog
|
|
||||
|
||||
|
Die deutsche Post hat den Glücksatlas veröffentlicht. Eine Studie über das Lebensgefühl und die Lebensfreude in Deutschland.
Warum sind die Bremer so zufrieden und die Hessen so unzufrieden??? Hier noch detailliertere Informationen: http://www.gluecksatlas.de/cms/2012/regionen.html |
|
|
||||
|
||||
|
Warum werden die Ösis immer als "Grantler" und "Raunzer" hingestellt, was sie ja auch wirklich zum Teil sind, obwohl (zumindest) Wien die Stadt mit der höchsten Lebensqualität zu sein scheint.
Mal sehen wie es 2012 aussieht... ![]() Quelle: APA Anmerkung zum Artikel unten: war da nicht immer auch eine Stadt in Canada ganz vorne mit dabei (Toronto, Vancouver?). Anderes Ranking? Vancouver letztes Jahr offenbar Platz 5. Zitat:
Link Mercer-Studie: Städteranking lg, Christian.
|
|||
|
|||
|
Ich habe gestern auch was über dieses Buch im Radio gehört. Am tollsten fand ich die Aussage des Autors, dass (ab einer Menge, die die Grundsicherung bereitstellt) Geld für unsere Glücksgefühle garkeinen oder nur einen sehr unwesentlichen Einfluß hat. Wer viel Geld hat ist nicht glücklicher als einer, der einfach genug Geld hat um zurecht zu kommen. Wenn jemand als Beispiel eine Million gewinnt, ist er eine gewisse Zeit wirklich glücklich darüber, aber nach ein paar Monaten ist der Porsche Gewohnheit, das Restaurant langweilig und man ist unglücklich darüber, dass man nicht noch eine 2. Million hat, um sich einen tolleren Porsche und ein Rennboot zu kaufen. Und für die Weltreise reicht es vielleicht auch nicht mehr, also ist man vielleicht noch weniger glücklich als vorher, als man noch keine Million hatte.
Toll was, das beruhigt mich ungemein. LG Rose |
|
|
||||
|
||||
|
und dazu passt bestens:
Fuck Happiness: Von der Tyrannei des Glücks. (Sonia Laszlo) ![]() kommt bald raus!!! http://www.amazon.de/Fuck-Happiness-...7908767&sr=8-1 ach ja, ist ein buch, kein shirt... -> s.u.Zitat:
Christian.
|
||||
|
||||
|
So ein Buch gar nicht erst lesen!
Ich hatte mal einen Trainer. Wenn ein Spieler einen Fehler zu erklären versuchte, und mit den Worten begann: "ich dachte,....." kam seine Antwort: " das war schon der erste Fehler" Das ist echter Zen. |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe über einen blogtext auch zum ersten mal vom glücksatlas gelesen (hier: http://www.vszg.ch/wo-liegt-das-glueck/ ). ich persönlich fände einen unglücksatlas allerdings auch viel interessanter. oder zumindest ehrlicher
|
|
|
||||
|
||||
|
ha, da sind wir ja richtig auf einer wellenlänge. ich finde einen zynisch, provokanten zugang (s.o.)
zum glück auch eine nicht unoptimale variante.zum beispiel so: ![]() http://www.amazon.de/Anleitung-zum-U...8670769&sr=8-1 diese direkten ratschläge á la: mach das und das, dann geht´s dir gut, finde ich jetzt auch nicht besonders erfrischend... ![]() lg, christian.
|
|||
|
|||
|
Ja, besonders dann, wenn man den Vorschlägen schon anmerkt, dass der eine Autor die abgedroschenen Phrasen des anderen abschreibt
|
|
|
|||
|
|||
|
*lol* sehr gut
|
|
|
||||
|
||||
|
zwar auch schon etwas abgedroschen aber die dalai lama bücher zum thema find ich da schon etwas autenthischer.
der muss das glückskonzept auch nicht in die gestresste westliche konsumweld fitten. zB "the art of happyness" lg, christian.
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|