Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.10.2012, 17:25
Neuer Benutzer

ChrissieP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Falten

Hallo liebe Community
Habe seit längerer Zeit Probleme mit Falten im Gesicht. Habe schon diverse Cremes ausprobiert und nichts hat geholfen! Nun bin ich im Internet über folgendes gestolpert:
http://www.hyaluronsaeure-infos.de/h...aeure-kapseln/ . Mich schreckt es ein wenig ab, dass es Tabletten sind! Kann mir jmd. Feedback geben bzgl. der Nebenwirkungen? Oder ist es völlig harmlos? VG
Alt 15.10.2012, 18:40
Benutzerbild von Syndromeda
Erfahrener Benutzer

Syndromeda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Falten

Also, bei der Website springt mein Mißtrauen an, rein aufgrund der Machart.
Über Hyaluronsäure konnte ich aber nichts schlechtes finden. Wird wohl vielseitig eingesetzt, unteranderem zum "aufspritzen" von Gewebe.
Was die Säure, als Kapsel eingenommen, allerdings bewirken soll, ist mir nicht klar. Als Salbe oder so schon eher...
Alt 15.10.2012, 20:42
Benutzerbild von ChristianK
Teamleader

ChristianK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

was ich weiß, wird hyaloronsäure neben dem direkten einspritzen in gelenke auch oral bei arthrosen gegeben, das hatten wir hier schon mal. werde mal suchen...

lg, christian.
Alt 15.10.2012, 20:46
Benutzerbild von ChristianK
Teamleader

ChristianK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

dacht ichs mir doch, ein wenig funktioniert das mit der erinnerung ja doch noch....

Hyaluronsäure bei Kniegelenksarthrose

Zitat:
"Hallo Harald,

also die Hyaluronsäure und Chondroitinsulfat werden uns in den Vorlesungen immer wieder als Möglichkeit bei beginnender oder leichter Arthrose genannt.

Aus dem Internet:
Zitat:
"Chondroprotektiva sind Knorpelschutzmittel, die - laut Hersteller - die Knorpelzerstörung aufhalten sollen. Sie sollen knorpelabbauende Substanzen hemmen und Knorpel wieder aufbauen. Außerdem wird ihnen ein entzündungshemmender Effekt zugeschrieben.
Die Wirkung dieser Medikamente wird wissenschaftlich unterschiedlich beurteilt. Viele Patienten äußern jedoch eine deutliche Reduktion des Schmerzemfindens, die durch Studien belegt sind.
Einen Knorpelaufbau, wie teilweise durch Werbung beschrieben, können diese Präparate sicherlich nicht leisten."
http://www.dr-gumpert.de/html/chondroprotektiva.html

Da gibt es viel nachzulesen, wichtig scheint mir nicht auf die oben genannten "Bauernfängerwebsites" reinzufallen.

Ganz einfach und stark gekürzt gesagt, ist die Idee der Therapie, die natürliche Gelenksflüssigkeit zu unterstützen, damit den Abrieb des Knorpels im Gelenk zu vermindern und damit auch die Entzündungsreaktion des Gelenks zu mindern, die schlussendlich zur Zerstörung desselben führt.

Unterstützend sind Physiotherapie und ähnliches bestimmt auch zu erwägen. Sprich darüber vielleicht auch mal mit deinem Orthopäden.

lg,

Christian. "
Alt 15.10.2012, 22:50
Erfahrener Benutzer

Rose1963 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Klingt für mich auch etwas seltsam als Mittel zur Faltenbekämpfung. Irgendwie würde ich auch eher was zum Auftragen erwarten.
Aber alles nur so ein Gefühl, ich kann nicht aus Erfahrung oder über Erfahrungsberichte sprechen.
LG Rose
Alt 06.02.2013, 19:46
Benutzerbild von Syndromeda
Erfahrener Benutzer

Syndromeda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Falten bekämpfen ist sowieso der falsche Ansaatz. Fältchen machen nämlich sexy, wie die Uni Louvain herausgefunden hat. Eine Uni, die klingt wie ein Hautpflegemittel? Wie passend!
http://www.pressetext.com/news/20130204015
Alt 06.02.2013, 22:22
Erfahrener Benutzer

Das ist mal eine Studie, die ich einfach so, ohne zu hinterfragen gerne glaube . Super.
Ist aber auch echt was dran, denn zumindest bei der Attraktivität ist das für mich eigentlich echt logisch. Das mit der Intelligenz kommt mir etwas erstaunlich vor, ist aber eine feine Sache.
LG Rose
Alt 16.02.2013, 15:17
Erfahrener Benutzer

loui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Die Studie macht doch Hoffnung... siehe mein Thread im Bereich HNO, Augen und Haut -.-
Alt 16.04.2013, 01:48
Neuer Benutzer

bicyclerider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Das Hyaluronsäure zum Einnehmen in Kapselform Falten mindert, ist eher ein Nebeneffekt. An sich kommt die Entwicklung der oral einzunehmenden Hyaluronsäure aus der Tiermedizin, wo man feststellte, dass hierdurch die Gelenkprobleme (z.B. Arthrose) wie von "Geisterhand" verschwanden. Nach diesen Erfolgen bei Tieren machte man dann auch Studien am Menschen (nachzulesen z.B. auf www.Hyaluronsaeure-Kapseln.net ) bei welchen man feststellte, dass die an sich sehr grossen Hyaluronsäuremoleküle dennoch über den Blutkreislauf bis hin zu den Gelenken gelangen und dort eine beginnende Arthrose nicht nur lindern, sondern sogar komplett aufhalten können. Hyaluronsäure hat ja die tolle Eigenschaft, dass 1 Gramm Hyaluronsäure bis zu 6 Liter Wasser binden kann und so die Gelenke und Haut von innen her "aufpolstert". Hyaluronsäure ist zwar ein körpereigener Stoff, welchen der Körper auch selber produziert, nur leider ist das Problem, dass die körpereigene Produktion von Hyaluronsäure mit zunehmendem Alter (bereits ab ca. 35 Jahren) immer mehr abnimmt und Gelenkprobleme und Falten die Folge sein können.

Ich hoffe dieser kleine "Exkurs" über den "Wunderstoff" Hyaluronsäure, welcher zur Zeit in aller Munde zu sein scheint (siehe Presse, Funk und Fernsehen), bringt etwas "Licht ins Dunkel" ?!

bicyclerider
Alt 16.04.2013, 23:07
Erfahrener Benutzer

Klingt nach einem echten Wundermittel. Hat schon jemand eigene Erfahrungen damit gemacht? Das war ja die ursprüngliche Frage von ChrissieP.
Antwort

Empfehlungen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht