Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.03.2016, 14:05
Neuer Benutzer

Laith ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Stress abbauen

Hallo ihr lieben,

auf Arbeit ist gerade viel zu tun und daher etwas stressig.
Eigentlich müsste ich wieder anfangen zu joggen, um den Stress abzubauen, aber momentan fehlt mir dazu dann einfach die Lust. Wie baut ihr denn euren Stress ab? Gibt es vielleicht irgendwelche Hausmittel zur Entspannung?
Alt 18.03.2016, 09:58
Neuer Benutzer

bec89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Stress abbauen

Hey =)

Also ich versuche immer schon auf dem Heimweg den Stress abzubauen!

Hast du vielleicht die Möglichkeit mit dem Rad oder so zur Arbeit zu kommen?

Ich nehme zwar nicht das Rad, aber fahre mit meinem Longboard zur Arbeit. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit, statt dem Fahrrad? Schau mal hier, da bekommt man gute Tipps für den Einstieg!

Egal ob Longboard oder Fahrrad, man wird 1. mit frischer Luft versorgt und 2. aktiviert man seinen Kreislauf und Stoffwechsel, was automatisch gut fürs Arbeiten und auf dem Heimweg für den Stressabbau ist.

Und daher kann ich nur jedem raten, dem es von der Entfernung her möglich ist: Fahrt mit Fahrrad oder Co. zur Arbeit!!

Liebe Grüße :-)
Alt 21.03.2016, 07:10
Neuer Benutzer

Akko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Moin, ich denke, eine der wichtigsten Sachen ist, dass man nach der Arbeit direkt einen Cut macht, und Arbeit Arbeit sein lässt. Das ist oft sehr schwer, aber letztendlich bringt es doch nichts, wenn man sich zu Hause den Kopf zermatert. Rituale helfen auch, also z. B. eine halbe Stunde nach dem Abendessen spazieren gehen, dann eine warme Tasse Tee trinken und dabei ein Buch lesen. Kräutertee eignet sich da gut, es gibt aber auch spezielle Tees, die einem beim "Runterkommen" helfen sollen. Ich mag diesen Anti-Strapazen-Tee z. B. gerne: https://www.trendfein.de/tee-und-zub...strapazen?c=84 Entspannungstees gibt's aber sogar bei Aldi und Lidl, da kann man ein wenig rumprobieren, was man besonders gerne mag.
Alt 01.04.2016, 13:55
Benutzer

bergziege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo,
also ich baue am besten Stress ab, indem ich mich an kniffeligen Geschicklichkeitsarbeiten versuche. Gerade habe ich Lockpicking für mich entdeckt, dabei öffnet man mit besonderen Werkzeugen Schlösser, es gibt da auch richtige Wettbewerbe und so, aber das interessiert mich nicht so sehr. Ein Schloss bekommt man bei jedem Schlüsseldienst (hier habe ich meins her: www.schlüsseldienst-dortmund.net ), das Werkzeug muss man im Netz bestellen. Ich kann das nur weiterempfehlen, falls man solche Dinge mag.
Ciao!
Alt 27.04.2016, 17:49
Erfahrener Benutzer

Cassoche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Wenn ich gestresst bin, verschwinde ich immer in den Werkzeugkeller und bastel solange an etwas herum, bis es mir besser geht. :-)
Alt 27.04.2016, 18:38
Erfahrener Benutzer

Rose1963 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Cassoche Beitrag anzeigen
Wenn ich gestresst bin, verschwinde ich immer in den Werkzeugkeller und bastel solange an etwas herum, bis es mir besser geht. :-)
Das finde ich eine super Methode, Stress abzubauen. So ähnlich, wie meine Handarbeiten.
Alt 12.07.2016, 20:32
Neuer Benutzer

Kukuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lächeln AW: Stress abbauen

Also ich mache zum Stress abbauen gerne Sport. Dann bekomme ich meinen Kopf frei. Mir hat aber auch das Jerkov Institut des Lächelns sehr geholfen: www.jerkov.de
Alt 18.07.2016, 13:47
Benutzerbild von Flocki28
Erfahrener Benutzer

Flocki28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ein gutes Hobby hilft da wirklich total!

Ich lese mit einer Tasse Kaffee gern auf dem Balkon oder gönne mir eine schöne warme Wanne mit Buch. Auf die Art komm ich wirklich am besten runter und kann direkt abschalten
Alt 19.07.2016, 08:19
Benutzer

AngieW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo zusammen!

Stress auf der Arbeit oder im Privatleben... das kennt jeder! Und wir alle versuchen zu entspannen und den Stress für einen kurzen Moment zu vergessen, um einfach mal wieder Energie zu tanken.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen regen Austausch in diesem Thread richtig gut finde. Diese Vielfalt an Ideen und hilfreichen Tipps können nur helfen und zur Verringerung von Stress führen! Tolles Forum
Dieses Jahr wurde mir der Stress auch zu viel auf der Arbeit, es war einfach nur noch unerträglich der ganze Druck und die Masse an Arbeit... die Arbeit stapelte sich und wurde nicht weniger. Dann habe ich für mich entschieden eine Pause einzulegen. Denn Gesundheit ist nun mal sehr wichtig, und vor allem Stress kann sich negativ auf die Gesundheit äußern. Um mal wieder den Kopf frei zu bekommen habe ich Urlaub genommen und bin mit dem Bus nach Köln gefahren. Ein Ausflug war genau das richtige, um mal wieder abzuschalten. Busmieten und ab ging es.

Das hat mir wirklich geholfen! Ich bin der Ansicht, dass wir frühzeitig erkennen müssen, wenn es zu viel wird. Dann aber auch konsequent sein und für Erholung sorgen. Mal reicht eine Tasse Tee und ein gutes Buch, manchmal aber auch nicht.

Liebe Grüße!
Alt 27.07.2016, 13:20
Benutzer

sabiwolt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Wenn du auf Joggen keine Lust hast, dann such dir doch einfach eine andere Sportart. Ein Hobby lenkt auf jeden Fall schonmal ab. Sonst lese ich auch gerne ein Buch im Garten nach der Arbeit, wodurch sich der Stress gut abbauen lässt, oder gönne mir ab und zu einen Spa Tag.
Antwort

Empfehlungen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht