- Startseite
- Ärzte u. Kliniken
- Medikamente
- Forum
-
- Community
- Benutzerliste
- Gruppen
- Kalender
- Nützliche Links
- Suchen
- Heutige Beiträge
- Hilfe
-
- Blog
|
|
||||
|
||||
|
Hi, hier ein netter Zeitungsartikel über die "Menschenversteher" Hunde. Als Therapiehelfer werden sie ja schon lange eingesetzt. Für alle, die sichs noch überlegen, oder vielleicht eine Entscheidungshilfe für die Rasse, die man sich wünscht?
Was sind eure Erfahrungen, oder wünscht ihr euch auch so ein cleveres Tierchen als Haustier? Zitat:
Zitat:
lg, Christian.
|
|||
|
|||
|
Also Freunde von uns haben einen Bordercolli (oder wie man das schreibt) und der ist ein "Hütehund". Der rennt den ganzen Tag um sämtliche Familienmitglieder rum und passt auf, dass keiner aus seiner Herde verloren geht. Irgendwann wird der Hund noch überfahren, weil er sogar versucht die Autos zusammenzuhalten, wenn Familienmitglieder in mehreren Autos verteilt sind.
Das nervt ein bisschen, aber ansonsten ist der Hund super und wenn er einem in die Herde aufgenommen hat, fühlt man sich echt gut beschützt. LG Rose |
|
|
||||
|
||||
|
*lol*
![]() süß!
|
|||
|
|||
|
Ich habe übrigens neulich eine blinde Frau mit ihrem Blindenführhund beobachtet. Wenn dieser Hund nicht intelligent war, dann weiß ich auch nicht. Das war echt beeindruckend.
LG Rose |
|
|
||||
|
||||
|
Schlaue Katzen gibts auch, das bringt dem Menschen jedoch in der Regel nichts, weil (wie wohl jeder Katzenbesitzer weiß) Katzen ihre Mitlebewesen nicht so wichtig sind wie sie selbst... Ein Freund von mir hatte mal eine, die verstanden hat, dass die Haustür aufgeht wenn man an der "Klingelschnur" zieht (der hatte drinnen so ein Glockenspiel das dann losging), sie ist dann immer wenn sie rein wollte dran gesprungen und hat sich so selbst reingelassen. Schlaue Viecher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Meinst du, Katzen sind sowas wie "egoistisch"?
|
|
|
||||
|
||||
|
Pauschal kann man das Katzen nicht vorwerfen. Sicher bin ich aber, dass Katzen (meistens) weniger "besitzerbezogen" sind. Du gibst ihnen was zu essen und umsorgst sie, und wenn du Glück hast, "darfst" du sie dafür in deine Familie aufnehmen :P. Finde den Spruch hier sehr passend dazu:
Der Hund denkt: "Sie füttern mich, sie streicheln mich. Sie müssen Götter sein." Die Katze denkt: "Sie füttern mich, sie streicheln mich. Ich muss ein Gott sein." |
|
|
||||
|
||||
|
katzen sind einfach so cool und gelassen, vielleicht lässt sie das ja egoistisch wirken... oder die tatsache, das sie im schnitt 20h pennen. in den restlichen 4h muss dann ja wohl das eigene zeug erledigt werden...
|
|||
|
|||
|
Ich bin eher ein Hunde-Fan und habe nicht sehr viel mit Katzen zu tun. Aber das ist wahrscheinlich sowieso Geschmacksache und es gibt ja echt unglaubich viele Katzenfans.
Gibt es hier auch so viele "Charakterunterschiede" bei den verschiedenen Rassen? |
|
|
||||
|
||||
|
Hunde-Fans brauchen einfach mehr bewunderung und freuen sich, wenn jemand ihren Anweisungen folgt. katzen fans haben dafür etwas dezent masochistisches. Kannn man das so sagen?
|
![]() |
| Empfehlungen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|