|
|
|||
|
|||
|
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Wie im Titel bereits erwähnt geht es darum, das ich mal wissen wollte wie das denn alles funktioniert mit den Ohren ausspühlen beim HNO. Als erstes mal, ab wann sollte man sowas machen bzw. ist es notwenig? Woran erkennt man das es Zeit wird die Ohren spülen zu lassen, ich denke mal, dass das ein schleichender Prozess ist und man garnicht merkt das man schlechter hört. Wird sowas von der Krankenkasse übernommen oder muss man das selbst bezahlen? Viele Grüße Hackelschorsch |
|
|
||||
|
||||
|
Habe mir bisher beim HNO noch nicht die Ohren ausspülen lassen. Aber ich benutze Audispray einmal die Woche. Ist ne ganz gute Sache. So bleiben die Ohren frei und sauber.
Gruß Gecko |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für deine Antwort.
Von Tropfen habe ich auch noch nichts gehört. Und wie genau soll das Funktionieren, der Dreck muss ja irgendwo hin =). Viele Grüße Hackelschorsch |
|
|
||||
|
||||
|
Man sprayt sich das ins Ohr und dann läuft der ganze Dreck ab
Hört sich eklig an, ist aber gut!Aber ich glaube es gibt da noch unappetitlichere Dinge. Ohrkerzen - aber wie das genau funktioniert und ob das gut ist, weiß ich nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen
auf Deine Frage.... mein früherer Hausarzt hat jedes Jahr die Ohren gespült mit lauwarmen Wasser und ich habe mich immer wie neugeboren gefühlt. Leider macht dies der Nachfolger nicht mehr!!! Aber erst vorige Woche war ich beim HNO-Arzt und er reinigte die Ohren, da dies bei Höhrgeräten öfters notwendig ist. Jedenfalls NIEMALS mit Wattestäbchen im Ohr puhlen!!!! Audispray werde ich auch mal ausprobieren! |
|
|
|||
|
|||
|
Beim Hausarzt übernimmt Kosten die Krankenkasse. Wírd schnell meistens durch die
Angestellten erledigt. Die andere Möglichkeit ist, in der Apotheke Otowaxol zu kaufen und die Spülung selbst vornehmen. Viel Erfolg! |
|
|
|||
|
|||
|
Huhu - sagt mal - wann läßt man das denn machen mit den Ohren ? wenn die dreckig sind oder wenn man nix hört ?? LG
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo stephie210
Also ich mache das ab und zu, weil man merkt meistens nicht, das man weniger hört. bei mir dauert es meistens ein paar Jahre, obwohl regelmäßig sauber machen sicher besser wäre. |
|
|
||||
|
||||
|
ich glaube, wenn man so ein Druckgefühl auf den Ohren hat, wird es spätestens dann Zeit. Vorm Fliegen oder Tauchen ist es rein prophelaktisch angeraten
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für eure Antworten.
In wie weit unterscheiden sich die Techniken vom HNO jetzt zu dem Spray das Gordon Gecko empfohlen hat? Hat das vielleicht schonmal jemand verglichen? Hat man bei diesem Spray auch so ein extrem lauteres empfinden? Viele Grüße Hackelschorsch |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|