Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.07.2011, 10:06
Neuer Benutzer

Badgirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Was tun bei starkem Fußgeruch?

Hi,

ich trage schon immer gerne Turnschuhe. Seit diesem Jahr habe ich ein kleines Fußgeruchs - Problem. Sprich: Stinkefüße!!!

Was sind Eure Ratschläge? Was kann man dagegen tun?
Bringen Fußpuder etwas? Ich habe es hin und wieder mal mit efasit ausprobiert, aber der Erfolg ist immer nur sehr kurzfristig.
Alt 19.07.2011, 18:05
Benutzer

hkuwalski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag AW: Was tun bei starkem Fußgeruch?

Hi,

da die meisten Turmschuhe in der Regel keine atmungsaktiven Sohlen, sondern Kunststoffsohlen haben, kann es häufig zu Fußschweiß kommen, insbesondere wenn man die Schuhe ohne Socken trägt und es recht heiß ist.

Hast Du verstärkt Fußgeruch, wenn du barfuß in deinen Schuhen läufst?
Fußpuder bringt meines Erachtens längerfristig nichts, da damit die Ursache der Schweißbildung nicht behoben ist.
Probiers doch mal mit einer Ledersohle, die du in die Schuhe einlegen kannst! Oder du kaufst dir gleich Schuhe mit Ledersohlen, falls es sowas überhaupt noch gibt...

lg, h.
Alt 25.07.2011, 16:06
Benutzerbild von ChristianK
Teamleader

ChristianK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Was tun bei starkem Fußgeruch?

Hi,

also ich finde diese Geox Schuhe da sehr hilfreich. Nebenbei hat zumindest mein Paar davon zusätzlich eine Ledersohle drinnen.

Vielleicht auch mal einen Versuch wert.

Ansonsten gibt es da noch diese Anti-Schweißgeruchs-Sprays von diesen Firmen (wie Balea), die auch diese Anti-Schweiß-Kristalle herstellen.
Könnte auch ganz gut funktionieren.

Was Fusspulver betrifft, hilft dieses jedenfalls um Blasen vorzubeugen. Ich denke auch nicht, dass sie besonders viel gegen den Geruch beitragen können.

lg,

Christian.
Alt 22.09.2011, 18:46
Neuer Benutzer

claudi13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hey, also ein Kumpel von mir hat auch extrem Fußgeruch in Turnschuhen. Allerdings Hilft bei ihm Fußpuder sehr gut! Er macht es auf den Fuß und in die Schuhe! Allerdings verteilt der das Puder in der ganzen Wohnung wenn er in Socken rumläuft.
"Anti-Schweiß-Kristalle" sind nicht so gut, da sie die Poren verstopfen, können!
Achte bei deinem Kauf der Schuhe auch darauf das der Fuß gut Atmen kann, die Geox-Schuhe sind da schon ne gute Möglichkeit.
Alt 10.11.2011, 11:51
Neuer Benutzer

Apfelfrucht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Geox, die Schue, die atmet Ich habe auch eine Freundin die stinkenden Füßen hat, aber ich glaube, es liegt wirklich an die Schuen Aber seitdem sie Damenstiefel anstatt Ballerinas und Turnschuen trägt, ist es viel viel besser
Sonst, ja es gibt speziellen Spray und Cremes, die den Geruch entfernen können Wie Claudia es sagt, das Puder ist nicht so eine gute Möglichkeit.

Geändert von Apfelfrucht (10.11.2011 um 16:01 Uhr)
Alt 11.11.2011, 09:38
Teammitglied

e.hinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Das klingt jetzt vielleicht ein bissel lächerlich, aber wie wärs denn mal mit Sandalen, Birkenstock oder diesen Crocs (Clogs). Sind natürlich keine Schuhe für auf den Bau aber im Büro is das doch kein Problem, oder?
Alt 11.11.2011, 10:07
Neuer Benutzer

Apfelfrucht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich finde es nicht lächerlich Das ist glaube ich das beste, damit die Füße atmen
Alt 09.10.2012, 13:56
Neuer Benutzer

heilix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist glaube ich das ich hier die Lösung für dein Problem habe. Denn auch ich hatte bis letztes Jahr extrem schwitzige Finger und das war mir meistens sehr unangenehm. Die beiden Stellen Hände und Füße verhalten sich fast identisch in der Schweißbildung. Schau dir mal diesen Ratgeber Schwitzen an da habe ich auch mein Wissen darüber her und du wirst mit Sicherheit auch schnell fündig. Falls du mit der Seite dein Problem dennoch nicht in den Griff bekommst, solltest du in jedem Fall einmal einen Arzt aufsuchen.
Alt 09.10.2012, 22:48
Erfahrener Benutzer

Rose1963 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo Heilix,
eine sehr interessante Seite.
Welche der vorgeschlagenen Therapiemaßnahmen hat dir denn geholfen?
Alt 22.10.2012, 16:00
Teammitglied

MagoDeOz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Also da Badgirl das Schweißfuß-Problem ja vorher scheinbar nicht hatte, würde ich auch zuerst bei Schuhen und Socken ansetzen ehe ich mir irgendwelche Mittelchen auf die Haut sprühe oder reibe. Bei einem Paar Schuhe von mir (leichte Sportschuhe von Nike, die zwar sehr leicht, modisch und preislich top weil im Outlet erworben, dafür aber garantiert nicht biologisch abbaubar sind) habe ich das auch. Die trage ich eigentlich auch nur zuhause um etwas Sport und Gymnastik zu machen oder wenn ich im Sommer mal an den See fahre (um dann natürlich barfuß rumzurennen).
Und was die Ballerinas betrifft: ne gute Freundin von mir trägt auch liebend gerne Ballerinas und bei manchen hat die da auch das Problem. Aber solange es nur gute Freunde sind die den käsigen Geruch ertragen müssen, ist es ja okay
Antwort

Empfehlungen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht