- Startseite
- Ärzte u. Kliniken
- Medikamente
- Forum
-
- Community
- Benutzerliste
- Gruppen
- Kalender
- Nützliche Links
- Suchen
- Heutige Beiträge
- Hilfe
-
- Blog
|
|
|||
|
|||
|
Hallo an alle Interresierten!
Ich bin neu hier im Forum und ich suche Gleichgesinnte, die ebenfalls eine HWS Op hinter sich haben. Und zwar wurde bei mir eine Bandscheibe ersetzt in Höhe c5/c6. Das ist jetzt schon 2 Jahre her und mich würde interresieren wie es anderen mit so einem Bandscheibenersatz geht. Ich bin schon in anderen Foren gewesen, aber dort sind die Einträge manchmal recht dürftig. Mir selber geht es nicht ganz so gut, da ich immer wieder mit Schwindel in allen Variationen zu tun habe. Kann auch nur noch 15 Std wchtl. arbeiten und auch da falle ich immer wieder mal aus. Die OP selber verlief damals bestens, aber nach einem halben Jahr fingen die Probleme an die mich bis heute begleiten. Vielleicht kennt das ja jemand und wir könnten uns austauschen. Liebe Grüße Manou |
|
|
||||
|
||||
|
hi, persönlich habe ich gott sei dank noch keine erfahrung mit entsprechender op. aber schwindel bei hws problemen und nach op könnten auf durchblutungsstörung der arteriae vertebralis hinweisen. vielleicht kannst du bei deinem orthopäden mal einen doppler ultraschall dieser arterien machen lassen. oder du gehst einfach überhaupt mit dieserr fragestellung zum orthopäden/neurologen?
lg, christian.
|
|||
|
|||
|
Hallo ChristianK!
Ich habe alle nur erdenklichen Untersuchungen schon hinter mir. Alles andere ist ist auszuschließen( Kopf CT mit Kontrastm. zwecks evtl. Tumor, komplette Hormonuntersuchungen, Doppler,Mrt´s, Ct´s, Herz...) Kann nur noch Hws sein. Muß wohl damit leben. Muß auch aufpassen das ich keine zu starken Verspannungen im Nackenbereich habe. Darum mach ich täglich Übungen dafür. Trotzdem Danke für deine Antwort. Gruß Manou |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Manou, ich kann auch Gott sei Dank nicht als Betroffene mitreden (was die OP betrifft). Aber da du ja nach der OP eine Zeit schmerzfrei warst und alle anderen Möglichkeiten bezüglich des Schwindels abgeklärt sind, kann ich mich Christian nur anschließen. Die Intervertebralarterie könnte eingeengt sein. Dies kann durch die verspannte Muskulatur sein. Du hast ja selbst schon gemerkt, dass du Verspannungen in der Muskulatur hast und machst Übungen dagegen. Das ist sicher sehr gut und hilft ja offensichtlich auch.
Hast du schonmal Akupunktur machen lassen? Das soll bei solchen Beschwerden manchmal sehr gut helfen. Auch ein Kinesiotape kann bei akuten Beschwerden manchmal helfen, wäre auch einen Versuch wert. Wenn aber die Versorgung der Intervertebralarterie durch eine erneute Fehlstellung bedingt sein sollte, müsste der Orthopäde oder Neurologe das anhand der Untersuchungen ja erkennen können. Dann wäre vielleicht notwendig, die Übungen nochmal genau zu überprüfen und vielleicht nochmal gezielter mit Krankengymnastik ranzugehen. Manchmal haben die Physios da noch tolle Sachen auf Lager. Ich kann auf alle Fälle bis zu einem gewissen Grad mit dir fühlen und wünsche dir alles Gute. Lass nicht locker, verschiedene Ansätze auszuprobieren, nicht jeder Mensch ist gleich und deshalb reagieren auch nicht alle gleich auf bestimmte Behandlungen. LG Rose |
![]() |
| Empfehlungen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|