Alt 02.04.2012, 12:40
Neuer Benutzer

Rache ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Schlafsofa für meine Tochter

Hallo Zusammen,

mich würde es mal Interessieren was ihr von Schlafsofas haltet. Meine tochter hat gerade Ihr Studium begonnen und eine Zusage für ein Appartment im Studentenheim bekommen. Leider ist die Größe wie bei allen Studentenwohnungen sehr überschaubar. Die Wohnung ist schon möbiliert nur meine Tochter möchte das Bett nicht benutzen. Dafür möchte Sie ein Schlafsofa wie hier haben. Meine Bedenken dabei sind wie bewuem ist so ein Schlafsofa? Wenn man auf Dauer darauf schlafen muss? Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit? Würdem ich wirklich Interessieren ob und wie zufrieden ihr damit seid? bedanke mich schonmal für das Teilen eurer Erfahrungen. freundlichen Gruß
Alt 02.04.2012, 13:21
Benutzerbild von Syndromeda
Erfahrener Benutzer

Syndromeda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Schlafsofa für meine Tochter

Das kommt ganz auf das Sofa an. Ich hatte mal eines von Ikea, das war unerträglich! Meine Schwiegermutter hat eins, das hat sogar Sprungfedern und ist recht bequem. Ich selbst habe jetzt eins für Gäste, das ist so bequem, da koennte ich auch immer drauf schlafen.
Man muss beim Kauf eben auf die Liegefläche achten. Und das beste wird in dem Fall kaum das billigste sein.
Alt 02.04.2012, 22:39
Erfahrener Benutzer

Rose1963 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Da muss ich Syndromeda Recht geben. Ich hatte lange auch eines, das war ziemlich teuer gewesen aber dafür auch sehr bequem und stabil. Ich habe es aber auch nicht als Sofa überstapaziert sondern nur manchmal drauf gesessen.
Bei einer Freundin steht so ein ziemlich schickes aber total unbequemes Ding, da schlafe ich garnicht gut drauf. Allerdings weiß ich nicht, ob das ein Markenteil ist.
Also auf alle Fälle auf Qualität achten und probeliegen.
LG Rose
Alt 03.04.2012, 09:18
Benutzerbild von ChristianK
Teamleader

ChristianK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mein Senf dazu. Hatte natürlich ein billiges für meine kleine Wohnung. Das ging irgendwann nicht mehr, jetzt steht ein richtiges Bett drinnen. Gesundheitlich, ohne empirischen Background jetzt , hat das nicht besonders positiv angemutet, weil ich jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgestanden bin, die sich nach dem kauf eines günstigen IKEA Bettes mit ein wenig Investition in eine ordentliche Matratze schlagartig gebessert haben.

Aber Platzprobleme während des Studiums kann ich bestens nachvollziehen.

Schwierige Entscheidung. Es gibt auch diese Ausziehteile, die ein ganz robustes Bettchen entstehen lassen, aber ich bin eher auf der Seite, dass eine ordentliche Matratze schwer ersetzbar ist.
Auch möchte man an den Sinn eines Lattenrostes, bzw. die Möglichkeit der Belüftung der Liegefläche denken, was bei den meisten dieser Sofas wohl eher nicht der Fall ist. (Schimmel, Milben, Schweiß,...)

lg,

Christian.
Alt 03.04.2012, 19:54
Benutzerbild von Syndromeda
Erfahrener Benutzer

Syndromeda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Das sofa meiener Schwiegermutter und meins haben gut belüftete Matratzen und geschiete unterlagen - also keine Gefahr für Schimmel oder so.
Wie siehts denn aus? Wozu tendiert denn die Tochter?
Alt 22.10.2012, 14:48
Teammitglied

MagoDeOz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Gerade ein paar Tage nachdem dieser Thread erstellt wurde, kam bei Galileo ein Beitrag dazu. Fand den gar nicht schlecht (leider hat die Sendung insgesamt in den letzten 5 Jahren böse an Qualität eingebüßt...):

http://www.prosieben.de/tv/galileo/v...eck-1.3143341/
Antwort

Empfehlungen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht