- Startseite
- Ärzte u. Kliniken
- Medikamente
- Forum
-
- Community
- Benutzerliste
- Gruppen
- Kalender
- Nützliche Links
- Suchen
- Heutige Beiträge
- Hilfe
-
- Blog
esando Gesundheitsforum
> bore-out statt burn-out |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Um die Diskussion über das burnout-Syndrom noch etwas zu verkomplizieren stelle ich hier jetzt noch das bore-out Syndrom daneben.
Anstatt durch Überforderung wird hier der Mensch durch Unterforderung krank. Finde ich auch interessant, bin mir aber genauso unsicher, ob es dieses Krankheitsbild wirklich gibt oder ob etwas Uraltes nur einen neuen Namen bekommen hat. Was meint Ihr?? Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
ganz klar zwei unterschiedliche dinge. burn out als fragliche diagnose haben wir ja schon ausgiebig diskutiert.
beim bore out ist das sicher noch viel drastischer. das es auswirkungen auf das wohlbefinden eines menschen hat, müssen sicher zumindest unterbeschäftigung und persönlichkeitsfaktoren + ev psychische probleme zusammentreffen. meiner meinung nach ist dann die fadesse noch ein tröpfchen zusätzlich... dafür krankenstände oder dergleichen zu vergeben wäre volkswirtschaftlich für mich äußerst fraglich... lg.
|
||||
|
||||
|
vor allem schon ein alter Hut! Habe ich vor 2 Jahren schon drüber geschrieben! Also, nicht hier, da kannte ich esando noch nicht...
|
|
|
||||
|
||||
|
absolut nix neues. wo hast du denn geschrieben? kann man das nachlesen, was da so dein senf dazu ist?
lg, christian.
|
|||
|
|||
|
Für mich war´s was Neues. Aber auch wenn es für euch ein alter Zopf zu sein scheint, kann man ja doch nochmal drüber brüten, oder?
|
![]() |
| Empfehlungen |
| Stichworte |
| bore-out, burn-out, depressionen, krank, langeweile |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|