LVR Kliniken Köln Fachklinik f. Psychiatrie u. Psychotherapie

· 1 Bewertungen · 6659 Seitenaufrufe

51109 Köln
Telefon: 0221/8993-0
Fax: 0221/897664
Webseite: www.klinik-koeln.lvr.de

Ist das Ihre Klinik? Missbrauch melden

  • Klinik für Psychiatrie
  • Klinik für Rehabilitation
  • Klinik für Psychotherapie

Beschreibung

Das LVR-Klinikum Köln gibt es folgende Abteilungen:
Eine Allgemeine Psychiatrie, Abhängigkeitserkrankungen, sowie Gerontopsychiatrie.
Besonderen Schwerpunkt legt das LVR-Klinikum Köln auf folgende Punkte:
- Depression
- Komorbidität
- Borderline - Persönlichkeitsstörungen
- Traumafolgestörungen
- Substitutionsbehandlung bei Heroinabhängigkeit
- Kinder psychisch kranker Eltern
- Behandlungsvereinbarung
- Somatoforme Störungen

Außerdem können folgende Therapien angeboten werden:
- Angehörigenarbeit
- Bewegungstherapie
- Entspannungstraining
- Ergotherapie
- Ernährungs- und Diabetesberatung
- Kognitives Training
- Kunsttherapie
- Neurobiologische Behandlungen
- Psychologische Testdiagnostik
- Psychotherapie
- Sozialberatung

Öffnungszeiten

Zurzeit sind keine Öffnungszeiten verfügbar.

Bewertungen u. Meinungen

Sehr kompetente Ärzte,Schwestern alle sehr einfühlsam und sehr nett

geschrieben am 16. Februar 2014 von claudiab (claudiab eine Frage stellen)

Aufmerksam geworden durch

Einweisung durch einen Arzt

Grund des Besuches

Akute Beschwerden

Krankenversicherungsart

Gesetzliche KV

Krankenhausorganisation:


Ärzte und Schwestern sehr nett.kurze Wartezeit.die Betreuung war wundervoll.zu jeder Zeit,nahmen sich die Schwestern Zeit für einen.

Ausstattung:


nicht so steril,helles Holz der Zimmereinrichtung daher sehr angenehm.eine Küche mit Wasserkocher.Das Arztzimmer war hell und freundlich

Behandlungsverlauf:


all meine Fragen wurden ausführlich und mit viel Geduld beantwortet.

Aufenthaltsdetails:


Essen ist nicht so lecker,aber in welchem KH gibts das schon?!ansonsten alles perfekt

Empfehlung:

Empfohlen!

Letzter Besuch: Januar 2014
1

Aktuelle Beiträge im Gesundheitsforum

Migräne Bin gerade drauf gekommen, dass es im gesamten esando Forum (oder bin ich blind??) kein Thema zu Migräne gibt. Ist ja eigentlich arg, wo es doch so viel... Seite anzeigen
Kinesiotape Hallo, zur Zeit sieht man ja fast bei jeder Sportveranstaltung Menschen mit lustig anmutenden, bunten Aufklebern an allen möglichen Körperteilen. Ich... Seite anzeigen
Kann man Hände trainieren? Mein Sohn hat ein Problem beim Sport: er macht Judo und bekommt bei Wettkämpfen immer Krämpfe in die Hände. Er muss ja fest zugreifen und diesen Griff a... Seite anzeigen
Depressionen ich leide auch unter der heimtückischen krankheit depressionen schon ein jahrzent lang und habe fast alles durchgemacht wollte sogar sterben und mein le... Seite anzeigen
Neurobridge, Gehirnimplantat Amerikanischen Forschern ist es gelungen, einem gelähmten Mann ein Gehirnimplantat einzusetzen http://m.t-online.de/#article?id=69985670. Mit dessen Hil... Seite anzeigen