Praxis Dr. med. James Douglas Ruger Facharzt für Allgemeinmedizin

· 2 Bewertungen · 1627 Seitenaufrufe

74889 Sinsheim
Telefon: 07261/17101
Fax: 07261/17102

Ist das Ihre Praxis? Bild und Daten überarbeiten. Missbrauch melden


Öffnungszeiten

Montag:
08:00 - 11:30
15:30 - 18:00
Dienstag:
08:00 - 11:30
16:00 - 19:00
Mittwoch:
08:00 - 11:30
Donnerstag:
08:00 - 11:30
15:30 - 18:00
Freitag:
08:00 - 11:30
15:00 - 17:00

Bewertungen u. Meinungen

gute Erklärung von MRT-Bildern

geschrieben am 15. Juli 2009 von schmidt-sinsheim (schmidt-sinsheim eine Frage stellen)

Erfahrung

Ich war nach schwerem Bandscheibenvorfall zur Nachbehandlung nach einem Klinikaufenthalt in obiger Praxis.
Ich bekam die MRT-Bilder und alles dazugehörige
( was ich falsch gemacht habe, was der Auslöser des Bandscheibenvorfalls war ) sowie den weiteren Verlauf bis zur Genesung genaustens erklärt.
Bei der Verordnung von Medikamenten achtete er darauf, das diese Medikamente nicht den Magen angreifen.
Andere Mediziner ( u.a. mein Orthopäde ) sollten sich ein Beispiel an diesem Arzt nehmen.

Empfehlung:

Empfohlen!

Letzter Besuch: Juli 2009

Sehr guter Allgemeinmediziner bei kurzen Wartezeiten

geschrieben am 22. April 2009 von nr4Xx (nr4Xx eine Frage stellen)

Aufmerksam geworden durch

Empfehlung durch Freunde/Bekannte

Grund des Besuches

Akute Beschwerden

Krankenversicherungsart

Gesetzliche KV

Praxisorganisation:


Die Terminvereinbarung ist sehr gut. Die Praxismitarbeiter versuchen die Termine nicht all zu lang in die Zukunft zu legen. Sie bemühen sich auch darum den Termin bestmöglich nach dem Patienten zu richten.

Die Wartezeiten sind kurz. Ich kann mich nicht daran erinnern länger als 30 Minuten gewartet zu haben, auch wenn ich ohne Termin anwesend war.

Durch Magazine und Infotafeln usw. wird die Wartezeit auch nicht langweilig.

Ausstattung:


Die Praxis ist sehr gut und modern ausgestattet. Außerdem gibt es sehr viele Behandlungsmöglichkeiten in dieser Praxis. Das Wartezimmer ist gepflegt und das Behandlungszimmer ist ziemlich groß, was eine angenehme Atmosphere vermittelt. Noch immer bemüht sich der Arzt sich weiterzubilden und somit neue Behandlungsmethoden in seine Praxis aufzunehmen, daher ist die technische Ausstattung zeitgemäß.

Behandlungsverlauf:


Dr. Ruger ist sehr freundlich. Auch auf Unterhaltungen über sonstige Themen (wie z.B. Fußball) geht er ein. Er ist also ein "Kumpel-Typ". Die Behandlung so lange wie nötig. Dr. Ruger schafft es alles so zu erklären, dass auch ein Nicht-Mediziner alles versteht. Die Untersuchungen sind zunächst klassisch, bei Unklarheiten mit moderneren Untersuchungsmethoden unterstützt. Wenn Dr. Ruger sich nicht sicher ist bzw. es wirklich nötig ist, dass ein weiterer Arzt den Patienten nochmal diagnostiziert, so weist Dr. Ruger sie darauf hin. Denn für ihn ist die Gesundheit des Patienten wichtig, daher geht er kein Risiko ein. Aber meistens ist es so, dass Dr. Ruger's Diagnosen eindeutig sind.

Empfehlung:

Empfohlen!

Letzter Besuch: März 2009
1

Aktuelle Beiträge im Gesundheitsforum

Tamoxifen oder Aromatasehemmer? Eine Freundin von mir hat Brustkrebs. Gott sei Dank wurde er beim Mammografie-Screening rechtzeitig entdeckt, die Operation konnte brusterhaltend sein,... Seite anzeigen
jeder 4. versteht seinen Arzt nicht Laut einer neuen Untersuchung hat angeblich jeder 4. Deutsche Probleme zu verstehen, was er von seinem Arzt gesagt bekommt. Dies liegt wohl hauptsächlic... Seite anzeigen
Kinesiotape Hallo, zur Zeit sieht man ja fast bei jeder Sportveranstaltung Menschen mit lustig anmutenden, bunten Aufklebern an allen möglichen Körperteilen. Ich... Seite anzeigen
Massive Mitesser Hallo Leute, eine gute Freundin von mir die Lisa hat in den letzten Wochen wirklich viele Mitesser bekommen, die sich nun langsam aber sicher zu richti... Seite anzeigen
IgA-Nephritis- jetzt Harnstoff angestiegen Mein Harnstoff im Blut war bei der Blutuntersuchung vor ca. 2 Wochen etwas erhöht. Harnstoff: 54 (RW: 21-43) Harnsäure: 7.2 (RW: 2,3-6,1) Krea... Seite anzeigen